Band 4 der Dr. David Hunter Serie

Verwesung - Simon Beckett

Verwesung
von Simon Beckett

vor 8 Jahren:
Dr. David Hunter ist gerade dabei, sich einen Namen in der Kriminalszene zu machen, als er mit einem spektakulären Fall konfrontiert wird. Ein monströser Killer hat seine weiblichen Opfer im Dartmoor versteckt. Hunter, DI Terry Connors und die polizeiliche Beraterin Sophie sind mit ihm und einem Sonderteam der Polizei dort, um die Leichen zu finden. Doch möchte Monk wirklich helfen, die gesuchten Mädchen zu finden? Oder plant er nur seine Flucht aus dem Gefängnis?

heute:
David wird nach 8 Jahren plötzlich von Sophie kontaktiert, die seine Hilfe sucht. Als er sich mit ihr treffen möchte, findet er sie überfallen und niedergeschlagen, in ihrer Wohnung in der Einöde vor. Gleichzeitig kontaktiert ihn Terry Connors, um ihn zu informieren, dass Monk geflohen ist. Und als es zu neuen Morden kommt, steht Monk ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

Ich liebe diese Serie, aber nachdem ich von "Leichenblässe" restlos begeistert war, legt Beckett nun den für mich schwächsten Band der Serie vor. Die Geschichte schaffte es diesmal nicht wirklich, richtige Spannung bei mir aufzubauen, und so hoffte ich 420 Seiten lang auf den großen Clou, der diesmal leider ausblieb. Schade. Ich hoffe doch sehr, dass der nächste Teil wieder deutlich anzieht.