Venuspakt

Der Venuspakt - Jeanine Krock

Der Venuspakt
von Jeanine Krock

*** Inhalt ***
Als die Fee Nuriya den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass ihr Leben aus den Fugen geraten wird. Kieran ist ein Vampir und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Doch die widerspenstige Feentochter berührt sein Herz. Als sie in Lebensgefahr gerät, verstößt Kieran selbst gegen die Regeln des Venuspakts, der den Frieden zwischen Feen und Vampiren seit vielen Jahrhunderten aufrechterhält ...

*** Meine Meinung ***
Das Buch beginnt recht unspektakulär und bietet so ein großes Potential zur Entwicklung der Spannung. Dies hat Krock auch hervorragend genutzt und die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf, was es dem Leser schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Figuren sind einerseits wie du und ich, mit all’ ihren Stärken und Schwächen, und andererseits doch so völlig anders und magisch. Die Darstellung der Charaktere ist lebendig und ich konnte gut mit ihnen mitfiebern und mitfühlen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut und leicht lesbar. Die 333 Seiten habe ich in 2 Tagen verschlungen. Es gab keine Längen und trotz Erklärungen zum Venuspakt und dem Verhältnis der unterschiedlichen Wesenarten zueinander, kam keine Langeweile auf.
Das Ende des Buches ist ein Ende und ich bin noch unschlüssig, ob ich die anschließenden 3 Bände noch lesen werde. Zum einen ist die Story beendet und zum anderen ist klar, dass es weiter geht und noch mehr Spannungspotential genutzt wird.
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne, weil ich nicht so gefesselt wurde, dass ich die Folgebände unbedingt lesen will.

Kommentare

missrose1989 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 19:34

Oh, deine Rezension klingt ja interessant. Ich habe das Buch noch auf meinen SuB liegen, da wird es wohl aber nicht mehr lange bleiben,

Alles Liebe,

Katja