Recht schöne Liebesgeschichte zwischen Vampir und Fee

Der Venuspakt - Jeanine Krock

Der Venuspakt
von Jeanine Krock

Die Fee Nuriya (bedeutet: zum Licht gehörig) möchte mit der magischen Welt nichts zutun haben, aber das funktioniert natürlich nicht, wenn man die Auserwählte ist. Und Kieran, der sexy dunkle Vampir-Krieger, der die Regeln des Rats als Auftragskiller durchsetzt, kann Nuriyas Liebreiz nicht widerstehen und beschützt sie nach allen Regeln der Kunst, als jemand versucht sie zu töten und verstößt dadurch selbst gegen die Gesetze, was natürlich Konsequenzen hat.

Und dann gibt es auch noch Selena, Nuriyas jüngere Schwester, die den Werwolf Erik liebt und Estella, die zweite jüngere Schwester, die ebenfalls überraschend ihr Glück findet.

Doch bis zum Happy End gibt es erstmal gefährliche Gegenspieler, treue alte und auch neue, unerwartete Verbündete und interessante Wendungen.

Einen Punkt muss ich abziehen, weil in 229 Seiten (ich habe eine gebrauchte ältere 4. Auflage von 2007 gelesen) alles ein bisschen zu hecktisch abgehandelt wurde. Die Geschichte hätte durchaus  Ideen und Potential gehabt, mehr daraus zu machen.