Mal etwas anderes

Der Venuspakt - Jeanine Krock

Der Venuspakt
von Jeanine Krock

Diesmal geht es um Feen und Vampire.
Diese Mischung habe ich bis jetzt auch noch nirgends gelesen und fand die Idee daher sehr spannend und wollte wissen wie die Autorin die Völker 2 so verschiedener Wesen im Buch umgesetzt hat.
Die Rede ist auch von einigen mehr Wesen aber im Buch kommen eigentlich nur Vampire und Feen vor und ein paar Werwölfe.
Nuriya, die Protagonistin, ist eine Fee und darüber hinaus sogar die Venus, die erste Seelenverwandte eines Vampirs, die Frieden über die Völker der Feen und Vampire bringen soll. Doch dies weiß sie zu Anfang noch nicht.
Nuriya ist davon überzeugt die Magie sei Schuld am Tod ihrer Eltern und genau das ist auch der Grund weswegen sie ihre Magie als Fluch sieht und sie niemals einsetzt.
Sie empfindet sich selber als nicht wirklich attraktiv und gewinnt erst im laufe der Geschichte an mehr Selbstvertrauen.
Und sie ist am Anfang nicht sehr glücklich mit ihrem Leben und ist deshalb auf alles und jeden wütend, doch glücklicherweise findet Nuriya schnell ihr inneres Gleichgewicht wieder, denn sie ist in der asiatischen Kampfkunst bewandert und findet beim Training ihr Gleichgewicht wieder.
Der Vampir, Kieran, lernt Nuriya bei einer ihrer Trainingstunden kennen und ist sofort von ihrem Anblick gefangen. Aber auch Nuriya ist von ihrem heimlichen Beobachter auf unerklärliche Weise fasziniert.
Kieran ist ein Vengador, jemand der sich um die Belange des Vampirrates kümmert und dafür sorgt, dass sich jeder an dessen Regeln hält.
Nach außen hin ist er sehr verschlossen, da es ihm schwer fällt jemanden zu vertrauen, selbst Freunde und die Familie bilden da bei ihm keine Ausnahme, da er in seinem langen Leben schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
Nuriyas jüngere Schwester Selena kam mir trotz ihrer Nähe zu der Magie unschuldiger vor.
Sie hat sich in den Werwolf Eric verliebt ohne zu wissen was dieser ist, aber auch Eric hegt tiefe Gefühle für sie.
Doch dieses Paar stellt eher eine Nebenrolle in dem Buch dar, weil es eher um Selenas größere Schwester Nuriya und Kieran geht.

Fazit:

Die Geschichte der Vampire mal wieder ein wenig anders und ich für meinen Teil fand diese Idee gar nicht mal schlecht.
Es lohnt sich auf jeden Fall als Vampirfan in das Buch zu gucken, eine Enttäuschung wird es ganz sicher nicht sein.