Unterhaltsame Fantasy

So this is ever after -

So this is ever after
von F. T. Lukens

Dieses Buch beginnt mit seiner Handlung dort, wo die meisten Bücher eigentlich enden – mit dem Sieg über den Bösewicht. Dadurch lernt man die Mitglieder dieser bunten Truppe erst nach und nach so richtig kennen, da die Geschichte in der Ich-Form von Arek, dem Kopf der Truppe, erzählt wird und er am meisten Bezug auf sich selbst nimmt, sowie auf seine Schwärmerei für seinen besten Freund und Magier Matt.

Eigentlich wollte Arek nicht König werden, aber er übernimmt den Posten vorübergehend, nichtsahnend, dass er diesen nicht wieder los werden wird und er eine magische Bedingung einhalten muss: Arek muss bis zu seinem 18. Geburtstag einen Seelenbund mit einer Person eingehen, sonst tötet ihn die Magie.

Obwohl Arek ja seinen Freund liebt, möchte er sich ihm unter diesen Bedingungen nicht aufbürden und das Chaos beginnt.

Diese Geschichte ist ein wirklich herrliches Lesevergnügen voller Missverstände, fehlender Kommunikation und vielen Herausforderungen, denen sich die Freunde stellen müssen.

Die Freunde von Arek bekommen hier in der Geschichte genug Raum, damit man sie besser kennenlernen kann und verschwinden damit nicht im Hintergrund. Generell sind diese eine große Hilfe für Arek, der nun ein Königreich führen muss und davon überhaupt keine Ahnung hat.

Auf jeden Fall kann man sich hier über lustige und auch spannende Passagen freuen. Diese Geschichte ist bestens geeignet für Fantasy-Liebhaber die gern auch was fürs Herz lesen und beim Lesen einfach mal den Kopf abschalten wollen.