Eine interessante Herangehensweise an ein Fantasybuch

So this is ever after -

So this is ever after
von F. T. Lukens

Fantasy Mal anders.

Eine Gruppe von Freunden macht sich auf den Weg, den unbarmherzigen König zu stürzen. Arek erklärt sich als vorübergehender König, doch welche Folgen das für ihn haben wird, ist ihm da noch nicht bewusst. Wird er es schaffen den Fluch zu brechen oder wird er mit seinem Leben bezahlen müssen?

Die Freundesgruppe habe ich in mein Herz geschlossen. Jeder hat seine eigene Rolle in dieser und die Gespräche zwischen ihnen haben mich oft zum Lachen gebracht.
Arek und Matt sind die Hauptfiguren. Beide haben dasselbe Problem. Sie trauen sich nicht dem jeweils anderen ihre Gefühle zu gestehen. Werden sie es schaffen sich einander zu öffnen, vor allem wenn das Leben von Arek davon abhängt?
Die Handlung finde ich interessant, jedoch hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht, zum Beispiel durch einen Ortswechsel. Ich hätte es interessant gefunden, wenn die Gruppe in ein anderes Königreich gereist wäre, denn die Handlung spielt sich zum größten Teil im Schloss ab. Dort versucht die Gruppe nämlich für sich herausfinden, wie sie das Königreich regieren wollen.
Das Buch lässt sich flüssig lesen und eignet sich deshalb gut als ein Buch für Zwischendurch. Das Cover finde ich farblich und von der Illustration total schön und passt gut zum Inhalt.
Das Buch eignet sich für die Leserinnen und Leser, die eine Fantasy-Geschichte lesen möchten, die am Ende des Abenteuers beginnt und sich eher um das Leben nach dem Einzug in das Schloss dreht, gepaart mit einer süßen Romanze.