Gute Grundidee, Umsetzung leider nicht so meins

So this is ever after -

So this is ever after
von F. T. Lukens

Mein drittes Werk von F. T. Lukens, nach in Deeper Waters und Spellbound (welches hoffentlich auch noch auf Deutsch veröffentlicht wird --> bisher mein liebstes). Die Geschichten gefallen mir immer sehr gut, da sie abwechslungsreich sind, aber immer sympathische Charaktere haben.

Dieses Mal spielt die Geschichte in einer Fantasywelt, mit Königen, Zauberern und alles was dazu gehört. Die Liebesgeschichte dreht sich dieses Mal um beste Freunde, was ich leider selten gut finde. Hier ist auch mein größter Kritikpunkt: obwohl die beiden seit Jahren befreundet sind, findet keine richtige Kommunikation zwischen den beiden statt und es führt immer wieder zu Missverständnissen, was nach einiger Zeit ermüdend wurde. Irgendwann drehte sich die Handlung etwas im Kreis, da Probleme nie diskutiert werden, sondern einer immer den Handlungsort verließ und so nie Kommunikation zustande kam.

Die Freundesgruppe und ihre Freundschaft gefiel mir jedoch gut und alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und auf ihre Art interessant.

Insgesamt eine interessante Grundidee, von der Umsetzung her bin ich aber enttäuschenderweise nicht komplett überzeugt und gebe daher nur gute 3,5 Sterne.