Queere best-friends-to-lovers Romance

So this is ever after -

So this is ever after
von F. T. Lukens

“So this is ever after“ ist eine queere best-friends-to-lovers Romance von der Autorin F. T. Lukens.

Arek ist 17 Jahre alt und hat es geschafft seine Prophezeiung zu erfüllen, in die er selbst blind hinein gezogen wurde. Gemeinsam mit einer bunten Truppe, die er seine Freunde nennt, hat er es geschafft dem grausamen Herrscher des Königreichs Ere zu töten. Doch leider hat er nicht mit dem Konsequenzen gerechnet, denn nun muss er selbst den Thron besteigen. Nicht nur dass er das nicht möchte und gar nicht auf diese Rolle vorbereitetet wurde, hat die Sache doch noch einen Hacken. Sollte er nicht vor seinem 18. Geburtstag eine Gefährtin / einen Gefährten finden, dann wird er sterben müssen. Sein Problem ist jetzt, dass er bereits Gefühle für seinen Magier Freund Matt hat und sich nicht traut ihm diese Gefühle zu erzählen, da er Angst vor einer Zurückweisung hat. Arek versucht auf verschiedenen Wegen sich Matt zu nähern, doch seine Verführungsversuche scheitern immer wieder. Also versucht er auf anderen Wegen seine Liebe zu finden, doch dies scheint schwieriger als gedacht, wenn Matt ihn weiterhin im dem Kopf verdreht.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Bereits schnell wird klar, dass man hier eine Slow Burn Romance liest und es zwar immer wieder Annäherungen gibt, aber gerade Matt und Arek viel aneinander vorbei reden und selbst sehr viel Angst vor Zurückweisung haben und daher nicht wirklich offen miteinander reden können. Die eigentliche Story ist relativ kurz, aber der Roman lebt von den Interaktionen der Charaktere. Die Freundschaft zwischen den Freunden ist hier herzlich und man lernt die Nebencharaktere sehr gut kennen. Manchmal sehr ausführlich und abschweifend sodass man das eigentliche Liebespaar dann gar nicht mehr verfolgt. Aber die Nebencharaktere sind lustig und herzlich und die detailreiche Schilderung ist keineswegs langweilig. Besonders gut fand ich, dass sich die Truppe gut ergänzt hat und sie zusammen gearbeitet haben um Arek zu helfen. Zusammen fand jeder seinen Platz im neuen Königreich und die lustigen Momente waren sehr hilfreich um die Story voran zu treiben. Leider ist mir die eigentliche Liebesgeschichte zu kurz gekommen und Arek und Matts Interaktionen sind insgesamt zu kurz geworden. Evtl. ist das Buch an ein jugendliches Alter adressiert, sodass ich mit die vielen Unsicherheiten der Protagonisten nicht so gut nachvollziehen konnte. Dennoch ist es eine sehr liebeswerte Geschichte mit einer originellen Grundidee, die mich gut unterhalten hat.