Unerwartet: Ein Highlight

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit -

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
von Stella Tack

Die junge Leaf Young ist eine einfache Kellnerin, die sich mit ihren Freunden in einem Club trifft um sich dort von ihrem Ex abzulenken. Doch nach ihrem One Night Stand wacht sie angekettet in einem Keller auf, wo ihr erklärt wird sie sei in der Black Bird Academy und von einem Dämon besessen. Immer wieder wird sie mit Nadeln gestochen, doch Leaf weiß nicht was ihr passiert ist. Denn der Dämon Lore hat von ihr Besitz ergriffen und sie hat hat überlebt ohne den Verstand zu verlieren. So macht die Academy ihr ein Angebot: Sie soll sich zur Exorzistin ausbilden lassen. Zusammen mit Falco trainiert sie, doch keiner ahnt, dass Leaf eine Stimme hört die nicht menschlich ist.

Black Bird Academy ist mein erstes Buch der Autorin. Irgendwie hat mich der Inhalt angesprochen und ich wollte ein Buch der Autorin lesen, also ist es dieses geworden.

Der Prolog hat mich noch nicht überzeugt, zwar hat mir der Schreibstil gefallen, aber die Story war nicht ganz meins, so dachte ich, dass es ein langes Buch werden würde. Als ich dann weitergelesen habe und Falco und Crusher aufgetaucht sind hat mir das Buch gleich viel besser gefallen.

Leaf mochte ich gerne. Anfangs ist sie noch die einfache Kellnerin, doch die macht eine Wandlung durch die so natürlich ist, dass man es nicht bemerkt. Wie sie mit ihrer Situation umgeht und handelt mochte ich gerne. Ich fand sie sehr authentisch.

Lore war ein Protagonist den ich sonst noch in keinem Buch hatte. Seine Geschichte hat es in sich und genau das mochte ich. Es war etwas neues für mich. Anfangs hatte ich nicht gedacht, dass ich ihn mögen würde, aber mit seinem Humor mochte ich seinen Schlagabtausch mit Leaf gerne.

Auch Falco war ein interessanter Charakter. Besonders das Ende hat mich überrascht, so dass ich gerne mehr über seine Geschichte erfahren möchte.+

Auch Zero, Craine und die Nebenfiguren mochte ich, wo bei mich Zeros Geschichte am meisten überrascht hat.

Mir hat der Humor im Buch gefallen, so dass man auch mal lachen musste. Was mir neben der Geschichte am meisten gefallen hat war der Schreibstil. Die Orte und Gedanken sowie alles was die Geschichte ausmacht waren so gut beschrieben, dass man einfach in der Handlung drin war. Vor den Kapiteln gab es immer Begriffserklärungen die man im folgenden Kapitel fand. Ich bin überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat und dass es sich als Monatshighlight heraus gestellt hat.