Positiv überrascht...

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit -

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
von Stella Tack

Black Bird Academy ist mein erstes Buch von Stella Tack, aber es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr bleiben. Der Schreibstil von der Autorin hat mir wirklich sehr gefallen, weil sie sehr flüssig, locker und teilweise echt humorvoll schreibt. Black Bird Academy startet sehr spannend und zieht den Leser so regelrecht in den Bann. Ich hätte am liebsten das ganze Buch an einem Rutsch durchgelesen, aber ich hatte leider andere Verpflichtungen. Was ich an dieser Stelle aber sagen muss ist, dass die Geschichte ziemlich brutal sein kann. Sie ist für jüngere Leser nicht ganz geeignet meiner Meinung nach. Leaf mochte ich als Protagonistin sehr, sie ist stark, mutig, schlagfertig und hat einfach einen genialen Humor. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, was ich von Falco halte. Er ist der mysteriöse, etwas kalt wirkender Protagonist. Ich kann ihn noch nicht so richtig einschätzen und bin schon auf die nächsten Bände und seine Entwicklung gespannt. Aber genial fand ich einfach Lore. Er ist der Dämon in Leaf steckt und die beiden liefern sich geniale schlagabtäusche. Ich habe ja ein Faible für die morally grey Charaktere in Büchern und Lore passt einfach grandios dazu. Lore ist mein absoluter Favorit aus dem Buch und ich kann es kaum erwarten, ihn wieder zu sehen. Die Fantasy Welt ist wirklich gut durchdacht und hat mich irgendwie an die Bücher von Cassandra Clare erinnert. Wer also die Chroniken der Unterwelt mochte oder Dark Elements wird hier auf seine Kosten kommen. Das Ende hat jedoch einen sehr fiesen Cliffhänger! Ich weiß wirklich nicht wie ich jetzt bis nächstes Jahr warten soll. Black Bird Academy bekommt von mir 4.5 Sterne.