Ein Badass Dämonen - Auslöschungskommando

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit -

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
von Stella Tack

Für Leaf bricht die Welt zusammen. Plötzlich findet sie sich festgekettet in einem dunklen Kerker wieder. Was aussieht wie ein Szenario als potenzielles Mordopfer entpuppt sich als etwas schlimmeres. Leaf wurde an die geheime Black Bird Academy gebracht. In ihr soll tatsächlich ein Dämon stecken. Plötzlich scheint der Film "Der Exorzist" gar nicht mehr so abwegig zu schein. Jetzt muss sich Leaf nämlich nicht nur mit der Dunkelheit in ihrem Herzen rumschlagen, sondern auch mit Exorzisten, tödlichen Monstern, Geistern und Menschenfressenden Pflanzen. Und alles unter dem strengen Auge des emotionskalten und doch hübschen Shintonisten Falco.

Jetzt wo es auf die kalte Jahreszeit zugeht, wäre ein Buch über das Übernatürliche doch passend. Mit dem Gedanke und meiner großen Liebe zu Dämonen [Kink Warning] habe ich mich also auf das Buch gestürzt. Ich hatte ja die Befürchtung, dass die Handlung mehr in die schulische Ausbildung abdriftet und ich mehr über Dämonen beigebracht bekomme, als ich tatsächlich welche sehe. Der Plot war aber überraschenderweise mit viel blutigen Kämpfen verbunden. Dabei werden auch eher unkonventionelle Kampfmethoden angewandt, als z.B. eine klassische Austreibung. Man hat gemerkt, dass sich die Autorin mit dem Worldbuilding super viel Mühe gegeben hat, um aus der Menge herauszustechen.

Auch mit den Charakteren war ich zuletzt super zufrieden. Wir haben auf der einen Seite Leaf, die alles versucht, um emotional nicht zusammenzubrechen und alles dafür gibt irgendwie zu überleben. Dann den Dämon in ihr, der ganz eigene Ziele verfolgt und zwischen Antagonist und besten Freund pegelt. Man merkt schon, dass Lore nicht viel auf die Würde und das Leben eines Menschen geht, solange seins dafür garantiert ist. Aber ich fand seine trockene Art und den Gedankenaustausch mit Leaf so gut! Doch Lore hat wirklich oft die Spannung und Ernsthaftigkeit rausgenommen, sodass die düstere Atmosphäre viel lockerer wirkte.

Gerade bei Falco merkt man, dass er zwiegespalten auf zwei Seiten steht. Seinem erlernten Wissen/ einhalten von Regeln und handeln nach seinem Bauchgefühl. Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, dass er anfangs doch ein ticken offener, verständnisvoller gegenüber Leaf's Situation gewesen wäre. Aber ich habe verstanden, warum das nicht ging. Mich freut, dass sein Charakter sich im Buch gewandelt hat.

Aber mit al Besten fand ich ja die Nebencharaktere. Crain und Zero waren ein bombastisches Duo. Zero will man einfach die ganze Zeit umarmen und Crain hat mich wirklich mehrmals zum Lachen gebracht. Ich habe mich in der Gruppe sowieso super wohl gefühlt und ich fand es angenehm mal nur männliche Charaktere im Fokus zu haben.

Also ich würde das Buch absolut weiterempfehlen. Der Plot war actionreich, die Charaktere hatten eine super Dynamik untereinander, ich kann nicht erwarten endlich Band 2 zu lesen und wieder in die Welt eintauchen zu dürfen.