Ein interessanter Auftakt.

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit -

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
von Stella Tack

Ich liebe die Bücher aus der Feder von Stella und mit diesem Auftakt hat sie mich wieder neugierig gemacht.

Allein der Humor, den die Autorin hier wieder auffährt, war einfach genial.
Leaf und ihr Dämon Lore haben mich auf Anhieb neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Leaf erzählt, natürlich gibt es auch etwas von Falco und anderen erzählt. Der Leser kann so unterschiedliche Charaktere kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch von Lore erfährt man etwas aus seiner Perspektive. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat ein wenig gebraucht, um mich mitzunehmen und ich mag den Humor der Autorin. Ich hatte, aber auch Phasen, die sich gezogen haben, als ich das Buch im Buddyread gelesen habe.
Die Academy hat meine Aufmerksamkeit geweckt und man will sofort alles entdecken.
Die Fantasywelt hat mir hier auf Anhieb gefallen und man erfährt Stück für Stück, ohne das es zu viel wird.
Lore und Leaf haben ein besonderes Potenzial und ich bin gespannt, wie es mit den beiden noch weitergeht.
Zero und Crain haben mich als Nebenfiguren auch fasziniert, weil sie beide einen anderen Charakter haben.

Die Dark Academy Vibes waren definitiv da, aber ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht.

Ich bin gespannt, was mich nach diesem Cliffhänger in einem Jahr kommen wird.

FAZIT :

Ein Auftakt der definitiv neugierig auf mehr macht.