Dämonisch. Rätselnd. Düster.

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit -

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
von Stella Tack

Leseerlebnis :
"Black Bird Academy - töte die Dunkelheit" ist der Auftaktband der Dark-Academia-Romantasy-Trilogie von Stella Tack und wird hauptsächlich aus den Perspektiven der Protagonisten Leaf und Falco in der Ich-Form erzählt.
Der Prolog hatte mich zunächst etwas verwirrt, aber solche Einleitungen werden gerne benutzt und mit Beginn der Handlung und dem Kennenlernen von Leaf hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.
Sie hat plötzlich einen Dämon in sich und soll sich, wenn sie nicht getötet werden möchte, als Exorzistin ausbilden lassen.
Das Coole ist, dass sie mit dem Dämon aka Lore kommunizieren kann. Ich bin definitiv #TeamLore . Die Schlagabtausche zwischen den beiden sind einfach humorvoll genial.
Falco, als Leafs Ausbilder, erhielt mir noch zu wenig Farbe, weshalb ich die Anziehung zwischen ihr und ihm nicht ganz greifen konnte.
Der Handlungsverlauf selbst hat mir gut gefallen. Der Wechsel zwischen Actiongehalt und ruhigeren Szenen ist gut gelungen. Es gibt einige Überraschungen und ungeahnte Plotttwists, die mir viel Spaß gemacht haben.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm lesbar und erschafft eine schöne, dunkel-düstere Atmosphäre mit Dark Academia Vibes.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt für "die Akademie der Exorzisten", der mit viel Atmosphäre, Spannung und actiongeladenen Szenen beeindruckt.