Unbedingt zu empfehlen

Weihnachten mit Christina -

Weihnachten mit Christina
von Christina Bauer

Weihnachten mit Christina: Wer ihre bisherigen Bücher kennt, wird sich auch diesmal darauf freuen, jede Menge Ideen und Rezepte zu erhalten, die von traditionell bis ausgefallen reichen. Hier findet jeder etwas für sich, sowohl Backanfänger wie auch alte Hasen in der Weihnachtsbäckerei.

Das Buch ist sehr ansprechend aufgemacht, Bilder ergänzen jedes Rezept, so manches erhält zusätzlich eine bildliche Erklärung, wenn dies notwendig ist. Von den 70 Rezepten macht jedes Lust zum Nachbacken und ist dabei gut verständlich beschrieben. Tipps zur Vorbereitung wie auch zur Rettung von Keksen, die nicht so ganz gelingen wollen, helfen beim Backen. Bastelanleitungen sowie weitere Rezepte, die in der Weihnachtszeit erfreuen, ergänzen dieses Buch. Überhaupt ist dieses Buch so liebevoll gestaltet, dass man die Freude der Autorin (und ihrer Familie) bei all ihren Weihnachtsvorbereitungen auf allen Seiten des Buches spüren kann. Wer Weihnachtsfeeling sucht, wird es hier unbedingt finden!

Es gibt nicht viele Back- und Kochbücher, die ich mir zulege, seit ich vieles im Internet finde. Doch wie all die anderen Bücher von Christina Bauer kann ich dieses nur unbedingt empfehlen, es bietet eine solide Grundlage für die Weihnachtszeit. Deshalb vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.