Hervorragender Begleiter für die Vorweihnachtszeit

Weihnachten mit Christina -

Weihnachten mit Christina
von Christina Bauer

Dieses Buch wird ab jetzt mein fester Begleiter durch die Vorweihnachtszeit. Ich bin vor allem begeistert von der Vielzahl an abwechslungsreichen und zugleich einfach zu backenden Rezepten.

Mit diesem Buch wird mein Plätzchenteller zu einem Eyecatcher ohne mir außergewöhnliche Backfähigkeiten abzuverlangen oder besonders viel Zeit zu beanspruchen. Besonders gut gefallen mir neben den einzelnen Rezepten zum einen die Seite mit Tricks für Missgeschicke und zum anderen die anfängliche Zusammenfassung der wichtigsten Teige.

Diese wird auch dringend benötigt, denn leider habe ich bei einigen Rezepten bemerkt, dass Mengenangaben vertauscht wurden. Hier empfiehlt sich ein Abgleich mit den Grundrezepten am Anfang des Buches. Dieser Fehler ist jedoch der einzige Makel an dem Buch. Ansonsten bin ich von allen Rezepten und Ideen überzeugt. Sie sind lecker, teilweise ungewöhnlich, teilweise Standard, aber immer sehr hübsch anzusehen.

Bei den zwischengeschobenen Kapiteln über Christinas Leben lässt sich sicherlich über die Notwendigkeit streiten. Ich persönlich finde sie nett zur Auflockerung und lese ab und zu ein paar Sätze. Mein Hauptfokus liegt aber auf den Rezepten. Dafür wollte ich das Buch und hier hat mich das Buch absolut begeistert.

Eine eindeutige Empfehlung von mir.