TRUE CRIME - grausame Realität

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir -

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir
von Romy Hausmann

Meine Meinung und Inhalt

Romy Hausmann, deren Thriller ich bisher sehr gerne und mit fesselnder Faszination gelesen habe, hat mir einen wirklich anderen Eindruck durch ihren True Crime Band bereiten können.

Gesprochen wird das Hörbuch von Heike Warmuth, Romy Hausmann, Oliver Kube. Alles sehr angenehme Stimmen, die perfekt passen, ebenso nüchtern und passend wie das Cover, das die Autroin selbst zeigt.

Hausmann erscheint als sehr emphatisch und sympathisch, schreibt nüchtern und dennoch fesselnd über schockierende Fälle, die noch lange nachhallen. Hausmann spicht folgende Fälle an: Cinnamon Brown, Lisa Stasi, Tiahleight Palmer, Shawn Hornbeck, Phoebe Handsjuk, Cari Faver, Sherri Papini, der Abbotsford-Killer, Tim Cole, Erin Caffey und Kate Yup.

Mit den hier versammelten Fallerzählungen führt Romy Hausmann den Beweis, dass kein Thrillerautor auch nur annähernd so bizarre Verbrechen schreiben kann wie das Leben. In einfühlsamen Gesprächen mit Angehörigen und Opfern, Tätern und Ermittlern, mit renommierten Richtern, Forensikern, Medizinern und Traumaexperten spürt sie den Fragen hinter dem Offensichtlichen nach.

Die Ergebnisse dieser Gespräche verdichtet sie zu einer sehr persönlichen Tagebucherzählung über die Macht der Gefühle von Opfern und Hinterbliebenen, zerstörte Leben und den Versuch, einen Abschluss zu finden.

Die Autorin bewältigt diese schwierige Thematik mit viel Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und lässt uns dabei einen Blick in ihre Gedankenwelt rund um die Verbrechen werfen. Absolute Lese-/Hörempfehlung.

Romy Hausmann, Jahrgang 1981, hat sich 2019 mit ihrem Thrillerdebüt ›Liebes Kind‹ sogleich an die Spitze der deutschen Spannungsliteratur geschrieben: ›Liebes Kind‹ landete auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste, mit ›Marta schläft‹ folgte 2020 ihr zweiter Bestseller. Übersetzungen ihrer Bücher erscheinen in 26 Ländern, die Filmrechte wurden hochkarätig verkauft. Romy Hausmann wohnt mit ihrer Familie in einem abgeschiedenen Waldhaus in der Nähe von Stuttgart. Auch ihr dritter Thriller ›Perfect Day‹ landete sofort nach Erscheinen 2022 auf Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Weitere Informationen unter www.romy-hausmann.de