fantastisch gesprochen

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir -

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir
von Romy Hausmann

Eigentlich bin ich nicht der Hörbuch-Fan, sondern stehe eher auf Gedrucktes. Jedoch fand ich, dass „True Crime - Der Abgrund in dir“ von Romy Hausmann das ideale Hörbuch wäre. Zum einen lag dies am Thema und zum anderen lag es auch daran, dass die Autorin unter anderem selbst liest. Thematisch und akustisch hatte ich mich dem Thema schon mit dem „Podcast Hausmann & Benecke“ genähert.

Gesprochen wird das Hörbuch aber auch von Heike Warmuth und Oliver Kube. Die Mischung der drei Sprecher*innen finde ich sehr gelungen. Die Stimmen sind sehr angenehm.

Thematisch geht es um die Frage was den Menschen zum Mörder macht und wie unterschiedlich geartet True Crime sein kann. Mir persönlich hat es gefallen, dass die Autorin den Hörenden einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt gibt und beschreibt welche Fragen sie bei der Recherche umtrieben haben. Insgesamt wurde das Thema sehr gut recherchiert und fantastisch gesprochen.

Fazit: Eine ansprechende Umsetzung des Buches durch den Verlag Hörbuch Hamburg. Und wer noch nicht genug von „True Crime“ bekommen konnte, der hört einfach den Podcast mit Romy Hausmann weiter.