Trilogie

Kobrin - Die schwarzen Türme - Caroline G. Brinkmann

Kobrin - Die schwarzen Türme
von Caroline G. Brinkmann

obrin eine kleine Elfe, die man gleich gern hat! Eine unschöne Flucht vor dem Feuer, in dem Kobrin viele Abenteuer erlebt.....

Es handelt sich hier um eine Trilogie, das habe ich die ganze Zeit nicht gewusst, hab grad das ganze Buch nach einem Hinweis darauf abgesucht...nichts, warum macht man das? Muss man sich zu jedem Buch erst online informieren? Mich ärgert so etwas immer.

Nun mal was postives, das Cover finde ich ganz hübsch und am Ende des Buches befindet sich eine Karte, das finde ich auch immer klasse.

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen, mir hat das kleine Mädchen sehr gefallen, auch dass es mit einem Frosch redet. Die Familie fand ich auch lustig, auch die Abenteuer bis zur Hälfte des Buches war ich mir eigentlich sicher 5 Sterne zu vergeben, doch dann wurde es mir völlig zu viel, zu viele Gestalten, zu viele Kräfte und die Begeisterung hat Seite um Seite nachgelassen, dann auch noch die vielen Fragen, die bis zum Ende gar nicht beantwortet wurden haben mich enttäuscht.

Kommentare

Lythanja kommentierte am 12. Mai 2014 um 10:36

War es denn der dritte Teil, oder wenigstens der Erste?

Lenny kommentierte am 12. Mai 2014 um 11:17

Nein, es ist der 1. Teil....aber man möchte es doch vorher wissen, oder?

Lythanja kommentierte am 12. Mai 2014 um 11:46

Ja auf jedenfall, mich ärgert sowas auch immer total, wenigstens ein kleiner Vermerk oder auf der Rückseite muss doch drin sein. Das spricht doch auch für oder gegen einen Verlag und Autoren finde ich. Ist mir auch schon öfter passiert, gerade wieder mit meinem letzten Krimi- war dann der zweite Fall, weswegen man manchmal ein paar Fragezeichen im Kopf hatte

Blöder wäre es ja eben noch gewesen, wäre es schon der letzte Teil gewesen und du hättest es erst später gemerkt, deswegen fragte ich.