Toller Debütroman

Eisblaue Augen (Eisblau 1) - Sandra Bäumler

Eisblaue Augen (Eisblau 1)
von Sandra Bäumler

Meinung:

Ein Buch in dem zwei Geschichte verschmelzen, verbotene Liebe und viel Mysterie.

Die Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen, ich hätte das vom Klappentext her nie erwartet und es hat mich positiv überrascht. Auch die Tagebücher über Kate waren klasse, man hat richtig mit Alex mitgelesen und wollte wissen, was mit Kate passiert ist.

Der Anfang der Geschichte hat mir gut gefallen, die Tagebücher wurden gut eingebaut und man war recht schnell in dem Geschehen drin. Die Fäden wurden am Ende gut zusammen geführt, allerdings hatte ich an einer Stelle das Gefühl, dass die Autorin in einer Szene ziemlich übertrieben hat und es so zurecht gerückt hat, damit ein ziemlich großes Problem ganz einfach gelöst werden konnte. Die Szene fand ich wirklich etwas surreal, obwohl es ja eine Fantasygeschichte ist. Auch das Ende war für mich nicht ganz zufrieden stellend, ich hoffe auf eine Fortsetzung, aber es hat mir trotzdem etwas gefehlt.

An Spannung hat es in dem Buch allerdings nicht gefehlt, vor allem in der Mitte ist eine Menge passiert und es war ziemlich spannend.

Die  Charaktere haben  mir gut gefallen, Alex war mir sofort sympathisch. Sie ist abenteuerlustig und mutig. Jay ist ziemlich geheimnisvoll und nachher war ich echt überrascht über ihn. Ich mochte ihn, aber es hat mich erstaunt, dass Alex mit der ganzen Wahrheit über ihn so gut klar kam.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr flüssig, sodass ich das Buch in einem Rutsch lesen konnte.

Das Cover ist klasse, passt auf jeden Fall gut zum Buch.

Fazit:

Auf jeden Fall ein toller Debütroman, mir hat die Idee ziemlich gut gefallen, an manchen Stellen war ich etwas skeptisch, aber insgesamt kann ich es empfehlen.

Von mir gibt es 4 Sterne und ich hoffe auf eine Fortsetzung, Infos darüber konnte ich bis jetzt allerdings noch nicht entdecken.