Tatsächlich verzaubert vom Eintauchen in eine andere Zeit

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Mich hat dieses Buch völlig verzaubert. Ich hatte das Buch mehr oder weniger auf gut Glück aufgrund des schönen Covers gekauft und war mit wenig Erwartungen herangetreten, umso positiver war für mich dann die Überraschung. Der Erzählstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich konnte mich in die Protagonistin gut hineinversetzen und auch die anderen Charaktere waren interessant, individuell und mit viel Tiefgang gestaltet. Besonders überzeugt hat mich dabei, dass man bei einigen Personen immer mal wieder nicht wusste, ob sie gut oder böse sind bzw. was sie eigentlich bezwecken wollen. Auch die ganze Idee hinter dem Buch hat mich total überzeugt. Für mich eine wirklich frische, interessante Idee, die auch super umgesetzt wurde. Vor allem die "Sperre" fand ich sehr originell und von der Autorin konsequent umgesetzt. Als Kulisse für die Geschichte die historische Stadt Venedig zu wählen, hat mir auch gefallen. Ich war noch nie dort, aber jetzt habe ich so richtig Lust mal hinzufahren. Es gibt auch noch viele offene Fragen und Ansätze die in Folgebänden weiterverfolgt werden können, trotzdem ist das Buch in sich abgeschlossen. Das finde ich super. Leider fand ich das Ende auch ein wenig übereilt, das kann aber meinen Lesegenuss nicht trüben, daher vergebe ich volle 5 Sterne!