Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, dann doch noch ein tolles Buch

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Ich liebe Geschichten die Venedig spielen. Ich finde die Stadt besitzt ihren eigenen Zauber. Auch das Buch hat mich verzaubert. Zwar fand  ich den Anfang des Buches etwas zu langatmig und es dauerte ein bisschen bis das Buch in Fahrt kam, aber als es dann soweit war hat es mich auch nicht mehr los gelassen. Zum Ende hin wurde es als wirklich spannend. Ich bin echt froh, dass ich durchgehalten habe, denn es gab ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Es zwar im „jugendstil“, aber  sie schreibt recht niveauvoll. Vor allem die Zeitsperre für unangebrachte Wörter ist gut gemacht…

Ihre Charaktere sind ihr alle gut gelungen, auch wenn mich ein paar Namen der Einheimischen verwirrten. Vor allem ihre Zeitreise Charaktere sind großartig.

Ich musste ein paar Mal echt laut lachen…denn Anna, die Hauptprotagonistin, gehört definitiv nicht zu den Menschen, welche auf den Mund gefallen sind. Sie ist ziemlich taff und hat einige echt gute Sprüche parat. Daher war sie mir unglaublich schnell sympathisch. Endlich mal ein Mädel was sich selber versucht zu retten und nicht ständig gerettet werden muss! Echt erfrischend…Die Liebesgeschichte hat mich auch überzeugt. Klar, sie war vorhersehbar…aber ich brauch auch nicht immer eine Dreiecksgeschichte! Ich bin auch mit klaren Verhältnissen glücklich zu machen…vor allem wenn es nicht so aufgesetzt wirkt, sondern überzeugt.

Fazit: Es lohnt sich durchzuhalten…denn hat man die Anfangsschwierigkeiten hinter sich gebracht ist es ein tolles und sehr unterhaltsames Buch mit wirklich großartigen Charakteren. Wegen den Anlaufschwierigkeiten ziehe ich dennoch eine Pfote ab.