Romantische Zeitreise

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Eingefangen wurde ich von diesem traumhaft schönen Cover mit dem Mädchen in der roten Gondel und diesem magischen Titel.
Gefangen genommen hat mich dann die Geschichte und die Atmosphäre dieses Buches. Ich bin seit Jugendtagen ein Fan von Venedig und dem venezianischen Maskenball. Für mich ist Venedig der Inbegriff von Romantik, Abenteuer und Baukunst. Eva Völler vereint mit "Zeitenzauber" nicht nur diese Punkte, sondern Sie entführt uns mit ihrem Buch in das Venedig von 1499 und begeisterte mich mit einer so anschaulichen Beschreibung der heutigen und damaligen Stadt, dass ich mich teilweise selbst durch die Gassen spazieren sah und mein Wunsch einmal durch diese traumhafte Stadt zu gondeln verstärkte sich zusehends. Ich konnte mich der Magie und Anziehungskraft dieser Geschichte nicht entziehen und die Seiten flogen nur so dahin, was aber auch an dem schönen und leicht verständlichen Schreibstil der Autorin lag. Die Geschichte über Anna ist hinreizend erzählt und das Mädchen war mir sofort sympathisch mit ihrer kecken und vorlauten Art. Selbst die anderen Charaktere waren faszinierend und für mich sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Ich habe alle gerne bei ihrem Abenteuer im alten Venedig begleitet und mit ihr gelacht, gebangt, geweint und gehofft.
"Zeitenzauber" vereint ein spannendes Abenteuer mit einer romantischen Liebesgeschichte die einen so in seinen Bann zieht wie die rote Gondel ihre Passagiere in eine andere Zeit.