Eva Völler: Zeitenzauber – Die magische Gondel

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Mit 17 kann sich Anna durchaus etwas Spannenderes vorstellen, als den Urlaub mit ihren Eltern im langweiligen Venedig zu verbringen. Sie vermisst ihre Freunde und interessiert sich eigentlich nur für ihr Handy und für Nachrichten von Zuhause. Bis sie eine rote Gondel entdeckt, die sie magisch anzieht.

Ihr wahrer Albtraum beginnt allerdings erst, als sie ins Wasser fällt und von einem jungen Mann halb ohnmächtig in die rote Gondel gerettet wird. Als sie aufwacht, ist alles anders. Das Venedig, das sie vor sich hat, ist irgendwie seltsam und auch die Menschen scheinen irgendwie komisch. Anna ist im Jahre 1499 gelandet. Doch wie kommt man wieder zurück?
Als sie Sebastian, ihren Lebensretter, dort wiedererkennt, ist für sie schnell klar, dass er an dem ganzen Schlamassel Schuld sein muss und dass er sie gefälligst zurückbringen sollte. Doch auch für Sebastian scheint es nicht so einfach zu sein, sie in die Gegenwart zurückzubringen. Und was sind das für seltsame Gefühle, die Anna für diesen komischen Jungen hegt?

Zeitreisegeschichten gibt es im Moment viele, aber trotzdem schafft esZeitenzauber, zu überraschen! Es ist eine schöne Liebesgeschichte, in der man sich nicht nur in die Protagonisten, sondern auch in die wunderschöne Stadt Venedig verlieben kann. Mein nächster Urlaub ist bereits geplant und Teil 2 Zeitenzauber – Die goldene Brücke auch schon eingepackt.

Für alle Fans von "Rubinrot" und "Göttlich".