super Fortsetzung

Die Wunderfrauen - Stephanie Schuster

Die Wunderfrauen
von Stephanie Schuster

Die Wunderfrauen - Von allem nur das Beste ist der zweite Teil der Wunderfrauen-Trilogie von Stephanie Schuster.

~ Um was geht es?

In den 60er Jahren geht es mit Luises Laden weiter. Sie geht in ihrer Rolle als Ladenbesitzerin auf und stellt auf Selbstbedienung um. Auch bei Helga, Annabel und Marie geht das Leben weiter und hält die eine oder andere Überraschung für sie bereit.

~ Meine Meinung

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passt wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und passt sehr gut zur damaligen Zeit.

Wie auch im ersten Teil gibt es ab und zu bayrische Dialoge.

Die Charaktere haben sich in diesem Jahrzehnt weiterentwickelt und es gab einige Überraschungen.

Die Story beginnt ca. 7 Jahre nach dem ersten Teil. Ich hatte bedenken, dass der Leser vielleicht den Anschluss nicht findet und Fragen offen bleiben. Aber das war nicht der Fall. Es wurde richtig gut umgesetzt.

Die Geschichte ist interessant und für mich auch sehr informativ. Man erhält wiedermal einen Einblick ist die damalige Zeit. In diesem Jahrzehnt sind meine Eltern geboren und es ist schon spannend in die Zeit einzutauchen.

Mich hat die Geschichte auch Hauch weniger gepackt, wie der erste Teil, was aber keineswegs negativ ist, weil sie dennoch super war.

Die Geschichte endet zudem mit einem mega fiesen Cliffhanger. Daher muss ich unbedingt wissen, wie es im 3. Teil weitergeht.

~ Fazit

Eine super Fortsetzung der Wunderfrauen-Trilogie. Es ist ein interessanter Einblick in das Leben der Frauen in den 60er Jahren und deren Gedanken und Sorgen. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Teil und bin gespannt, wie sich Helga, Marie, Luise und Annabel weiterentwickeln.