Spitzenmäßiger Reihenauftakt

Spy Coast - Die Spionin -

Spy Coast - Die Spionin
von Tess Gerritsen

Der Martini-Club sind rüstige Rentner, die sich von ihrer Vergangenheit schwer trennen können. Voller Action und Spannung, mit einer gesunden Prise Humor.

Die Rizzoli & Isles Reihe mag ich sehr, daher habe ich mich total auf eine neue Serie der Autorin gefreut.
Tess Gerritsen hat es einfach drauf, sie versteht ihr Handwerk. Ein Buch von ihr anfangen bedeutet, sofort im Geschehen drin zu sein.
Die Erzählstruktur gefällt mir gut. Die Figuren werden informativ vorgestellt, trotz der vielen Charaktere bin ich nicht durcheinander gekommen.
Besonders die Frauen sind gut ausgesucht, sie machen die Geschichte ausgesprochen interessant.

Das mag ich bei Tess Gerritsen, sie schreibt strukturiert, ohne Nebensächlichkeiten, die Geschichte kommt sofort auf den Punkt.

Maggie Bird lebt im idyllischen Purity in Maine.
Mit ihren Hühnern führt sie ein ruhiges Leben.
Ihre ebenfalls pensionierten Freunde haben mit Maggie einen Buchclub gegründet. Neben Martini geht Ihnen nie der Gesprächsstoff aus, der sich selten um Bücher dreht.

Vor sechzehn Jahren arbeitete Maggie für die CIA, die Vergangenheit besucht sie nun in Form einer toten Frau in ihrer Auffahrt.
Gemeinsam mit den Freunden nimmt sie die Ermittlungen auf, als ehemalige Spione sind sie cleverer als die lokale Polizei. Nur die junge Polizistin Jo lässt sich davon nicht überzeugen. Mit ihr hat der Martini-Club kein leichtes Spiel.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die hauptsächliche Erzählung dreht sich um Maggie. Diese Frau ist stark und voller Ehrgeiz, gleichzeitig ist sie eine sensible Person, die mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen kann.
In einer gnadenlosen Welt, die geprägt ist von Rache, muss Maggie erkennen, sie kann schnell zur Gejagten werden.

Tess Gerritsen hat sich mit Spionage und Agenten beschäftigt, herausgekommen ist eine charmante Geschichte, mit Hochspannung, Humor und Romantik.
Diese Mischung ist ein toller Auftakt einer neuen Reihe. Die Hauptfiguren sind keine durchtrainierten jungen Agenten, sondern Rentner, die eigentlich geruhsam ihr Leben führen wollen.
Nervenaufreibend und intelligent, dieses Buch macht einfach Freude. Ich habe jede Seite genossen und die Ex-Spione lieb gewonnen.

Es war spannend und sehr unterhaltsam.
Dieses Buch ist von vorne bis hinten erstklassig und bietet Unterhaltung auf hohem Niveau.
Ich finde es absolut lesenswert und freue mich auf ein Wiederlesen mit dem Martini-Club.