Spannender Auftakt einer neuen Reihe

Spy Coast - Die Spionin -

Spy Coast - Die Spionin
von Tess Gerritsen

Tess Gerritsen hat mit "Spy Coast – Die Spionin" einen gelungenen und vielversprechenden Start einer neuen Thillerreihe geschaffen.

Von Beginn an taucht man als Leser in einer düsteren, spannenden und aufregenden Atmosphäre ein, die einen das ganze Buch über nicht mehr los lässt. Die Geschichte wird aus mehreren Zeitperspektiven erzählt, was den ganzen Aufbau der Story noch spannender macht. Es gibt teils wage Andeutungen über Ereignisse und Geheimnisse aus der Vergangenheit, die so spannend aufgebaut sind, dass man als Leser das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Auch die Charaktere sind facettenreich und vielschichtig aufgebaut. Jede Figur hat seine persönlichen Eigenschaften und es gibt "schwarz" und "weiß", obwohl es natürlich Charaktere gibt, die deutlich sympathischer sind als andere. Durch all diese unterschiedlichen Figuren wirkt die Geschichte authentischer.

Tess Gerritsen hat zudem einen sehr angenehmen Schreibstil, der "leicht" zu lesen ist. Die Kapitel fliegen daher nur so dahin.

Es gibt spannende Entwicklungen und Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die das Buch für mich zu einer klaren Empfehlung machen.