Spannung, von Anfang bis Ende!

Was geschah mit Mara Dyer? - Michelle Hodkin

Was geschah mit Mara Dyer?
von Michelle Hodkin

Das Cover macht einen neugierig und soll sehr wahrscheinlich Mara darstellen die von einem Mann Unterwasser gehalten wird, dieser Mann ist sehr wahrscheinlich Noah. Als Mara mit ihren 2 Freundinnen und ihren Freund einen "Gruseltrip" in ein altes Gebäude macht ahnt keiner was gleich passieren wird, das Gebäude stürzt ein und nur Mara überlebt. Mara ist ein ganz normales Teenager Mädchen gewesen, hat für Jungs geschwärmt und hatte die üblichen Probleme in ihrem Alter doch als Mara aus dem Koma erwacht weiß sie gar nichts mehr ! Sie ist die einzige die überlebt hat und auch ihre Eltern oder Angehörige wissen nicht was passiert ist. Das was alle wissen ist "Maras Freunde sind tot und nur sie hat überlebt!" Mara macht eine schwere Zeit durch denn sie schwebt zwischen Einbildung und dem realen Leben, und dann lernt sie auch noch Noah kennen... Die Autorin Michelle Hodkin schafft es auf fast 500 Seiten eine atemberaubende Geschichte zu schreiben, Mara kommt selbst erst von Zeit zu Zeit auf die Erinnerung und selbst als Leser sitzt man ja da und möchte nur noch wissen "Wie ? und wer ?"  man möchte wissen was hinter dem Unglück steckt . Mara ist ein sehr sympathischer Charaktere, leider noch etwas mitgenommen von ihrem Unfall aber das passt perfekt zur Geschichte. Jeder Charakter scheint wie gemacht für dieses Buch.  Eine klare Leseempfehlung !

Fazit
Die Spannung ist da, von Anfang bis Ende. Schon der erste Satz fesselt einen und baut Spannung auf : "Ich heiße nicht wirklich Mara Dyer,  aber meine Anwältin meinte, ich müsse mir einen Namen zulegen, ein Pseudonym."