Spannend

Was geschah mit Mara Dyer? - Michelle Hodkin

Was geschah mit Mara Dyer?
von Michelle Hodkin

Neben dem tollen Cover hat mich vor allem ein Satz auf der Rückseite des Buches dazu bewegt dieses Buch zu kaufen und dann vor allem auch zu lesen: "So packend wie Blair Witch Project".
Das sollte einem vermutlich vermitteln, dass es sich um eine sehr spannendes und gruseliges Buch handelt. Ich kann schon mal sagen, dass ich das Buch zwar wirklich gut fand, ich den Vergleich zu Blair Witch Project doch etwas zu heftig fand. Denn so unglaublich packend war das Buch einfach nicht und auch nicht all zu gruselig. Was aber definitiv nicht heißt, dass es sich nicht um ein gutes Buch handelt. Im Gegenteil. Ich fand es wirklich sehr gut und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die Liebesgeschichte war zuckersüß, wenn auch etwas Klischee mäßig. Macht aber nichts, da ich genau so etwas gerne lese.
Der Schreibstil war einfach und immer gut zu verstehen, so wie es bei einem Jugendbuch auch der Fall sein sollte.
Ich habe mich direkt im Internet schlau gemacht, ob es sich bei diesem Buch um den Auftakt einer Reihe handelt ( was bei dem Ende eigentlich abzusehen war). Ja es wird definitiv einen nächsten Teil geben. Auch diesen Teil werde ich dann definitiv lesen und hoffe, dass es dann auch noch etwas spannender wird.