Spannendes Jugendbuch

In einer Sommernacht wie dieser - Tanja Heitmann

In einer Sommernacht wie dieser
von Tanja Heitmann

Inhalt: Die 17-jährige Leo will den Sommer in einer abgelegenen Villa bei ihrem Vater verbringen. Schon am ersten Abend trifft sie auf den undurchschaubaren und attraktiven Alexei, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Aber dann geschieht ein Mord. Hat Alexei etwas damit zu tun?

Meinung: Bei „In einer Sommernacht wie dieser“ handelt es sich um ein sehr spannendes Jugendbuch. Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wer hier der Mörder ist und wurde auch von dem Ende nicht enttäuscht.

Die Charaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne. Leo ist total cool und lässig. Ausserdem halte ich sie für sehr mutig, was schon nach den ersten Seiten des Buches klar wird.

Alexei scheint zwar erst unnahbar und etwas wie ein Bad Boy, aber im Laufe des Buches lässt er Leo und den Leser immer mehr hinter die Fassade schauen, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Mein Lieblingscharakter war aber ganz klar Joschi, der leicht verpeilte und ständig bekiffte Freund von Alexei. Er hat ein großes Herz und ist ein echt guter Freund.

Der Schreibstil rundet das Gesamtpaket, das das Buch mit sich bringt, ab.

Empfehlen würde ich dieses Buch allen Fans von Jugendbüchern mit Romantik und Thrillerelementen.

Fazit: Gutes Jugendbuch, mit spannender Geschichte und sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.