Spannende Charaktere

Todesschmerz -

Todesschmerz
von Andreas Gruber

Maarten S. Sneijder ist ein ganz besonderer Ermittler: brilliant, aber auch arrogant, verletzend und er stellt hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter.

Während er nach einem Verräter in den Reihen des BKA sucht, wird er plötzlich mit Sabine Nemez nach Norwegen geschickt, denn dort wurden die deutsche Botschafterin und ihr Sicherheitschef ermordet. Dort gibt es Probleme über Probleme, denn die Norweger verweigern die Zusammenarbeit. Jenseits der Legalität ermittelt Sneijder mit seinem Team weiter, doch damit geraten alle in höchste Gefahr. Aber auch die Ermittlungen in Wiesbaden bleiben liegen.

Ich hatte bisher noch kein Buch von Andreas Gruber gelesen, aber dieses hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich die Vorgeschichte nicht kannte, hatte ich keine Probleme in die Handlung und die Beziehung der Personen untereinander hineinzufinden. Das Buch ist bis zum Ende schnell und sehr spannend, aber dann gibt es leider einen von mir sehr ungeliebten Cliffhanger. Immer wieder ergeben sich neue Wendungen, das mag ich, und es wird nie langweilig. Sneijder ist zwar ein Stinkstiefel, aber er stellt sich vor sein Team, wenn es Probleme gibt.

Eine unbedingte Lesempfehlung für Thrillerfans!