Solide Unterhaltung, weitere Bände der Reihe sind aber besser

Experte in Sachen Mord -

Experte in Sachen Mord
von Nicola Upson

Es war ein bisschen merkwürdig, da ich durchaus wusste, das ich den Roman vor Jahren schon einmal gelesen hatte (es stellt sich heraus, es ist über 10 Jahre her lol) mich aber definitiv nicht mehr an Einzelheiten erinnert habe. Geschweige denn, das ich der Autorin Josephine Tey da wohl zum ersten Mal überhaupt begegnet bin. Es war allerdings interessant, denn im Laufe der Geschichte konnte ich mich dann zumindest ungefähr wieder an die Auflösung erinnern. lol

Trotzdem würde ich Abstriche machen. "Experte in Sachen Mord" hat mich zwar gut unterhalten, aber wie schon bei meinem ersten Urteil, fand ich die Auflösung etwas hm dramatisch überzogen. Die Verwicklungen etwas zu verwickelt. Dennoch mochte ich den Erzählstil, auch wenn ich zugebe, das ich nicht finde, das die Autorin die Zeit in der der Roman spielt lebendig eingefangen hätte. im Grunde könnte er er zu verschiedenen Zeiten spielen, auch wenn er in gewisser Weise an seine Hauptfigur gebunden ist. Der Fokus liegt ganz klar auf den Figuren und ihren Motiven. Und in der Hinsicht hat mich der Krimi gut unterhalten. Außerdem hatte ich auch den Eindruck, das hier noch Luft nach oben ist und hatte auch Lust, die Reih weiter zu verfolgen.

Das hat sich dann tatsächlich auch bewährt, denn Band 2 ist ebenfalls schon gelesen und diesen fand ich sehr viel besser als diesen Auftakt der Reihe.

Ich würde von damals auf heute noch mal einen kleinen Abzug vornehmen, lande aber immerhin bei einer soliden Bewertung.