Rezension

So witzig!

Luis und Lena - Der Zwerg des Zorns -

Luis und Lena - Der Zwerg des Zorns
von Thomas Winkler

Bewertet mit 5 Sternen

Nach „Die Zahnlücke des Grauens“ gibt es nun das zweite Abenteuer mit einem magischen Wesen für Luis und Lena. Natürlich möchte Lena dem Zwerg helfen und Luis hat wieder einiges auszuhalten.

Ich habe mich sehr gefreut, die beiden Kinder wiederzutreffen. Auch die Wildschweine sind wieder mit von der Partie und zeigen einmal mehr, dass sie wahre Freunde sind.

Auch dieses Buch strotzt nur so vor witzigen Dialogen und amüsanten Szenen. Appelle an den Leser, Tabellen, Auflistungen, WhatsApp-Nachrichten und unterschiedliche Schriftgrößen lockern die Geschichte ungemein auf. Nicht vergessen möchte ich die herrlichen Illustrationen von Daniel Stieglitz, die den Witz noch verstärken.

Aufgrund der variablen Darstellung eignet sich das Buch eher für junge Selbstleser als zum Vorlesen. Aber auch als Erwachsener dürfte man seine Freude an der Geschichte haben. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und daher gibt’s fünf Sterne von mir.