Rezension

Der Taschenriese

Luis und Lena - Der Zwerg des Zorns -

Luis und Lena - Der Zwerg des Zorns
von Thomas Winkler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt: Luis stolpert einfach wieder in ein magisches Abenteuer, denn als er im Fußballtraining einen Taschenriesen entdeckt, der nicht größer als ein Daumen ist, ist das Chaos schon perfekt. Natürlich gibt er seiner Freundin Lena gleich Bescheid.

 

Meinung: Das Cover des Buches ist ansprechend und erfrischend gestaltet worden. Was mir richtig gut gefallen hat, waren die Listen, Illustrationen und eben generell die ganze Gestaltung.

Die ganze Geschichte war richtig humorvoll besonders, als der Taschenriese so angegeben hat und vor Lena immer so gekreischt hat.

Auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne, denn er war flüssig zu lesen. Auch die Gespräche mit seiner linken und rechten Gehirnhälfte fand ich sehr unterhaltsam.

 

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch für Mädchen aber auch für Jungs. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.