Sieben Tage, die das ganze Leben auf den Kopf stellen können

Sieben Tage für die Liebe -

Sieben Tage für die Liebe
von Tom Schillerhof

Gwen erreicht die schockierende Nachricht vom Tod ihrer ehemals besten Freundin Laura. Für ihre Beerdigung reist Gwen nun das erste Mal seit 7 Jahren wieder in ihre Heimatstadt, nichts ahnend, was diese Rückkehr für sie von Bedeutung hat. Zuerst kommt alles wieder hoch, vor dem sie vor Jahren davon gelaufen ist. Von ihren Gefühlen überwältigt, versucht sie, ihren Kummer zu ertränken, denn sie kann den Tod von Laura nicht begreifen. Auf ihrer Reise in die Heimat begegnet sie im Zug Ben, der sie beobachtet. Doch bevor er sie auf dem Zielbahnhof ansprechen kann, ist Gwen weg und Ben ärgert sich sehr darüber. In den nächsten sieben Tagen wird sich für Gwen und vor allem ihr Leben so einiges ändern.

Auch Ben hat es nicht einfach und steht in seinem Leben nun an einem Wendepunkt. Er hat die ganze Zeit schon bemerkt, dass die Beziehung zu seiner Freundin Liz, die nur noch Social Media und ihre Fans im Kopf hat, nicht mehr das ist, was es einmal war. Irgendwie steckt er hier in einer Sackgasse. Zudem ist auch noch sein Traum von einer Karriere als Filmemacher geplatzt. Er wünscht sich eine Veränderung, doch wie?

Auf der Beerdigung von Laura trifft Ben zufällig Gwen wieder und sie unterhalten sich kurz miteinander. Finden die beiden zueinander? Sollte dieses Treffen ihrer beider Leben verändern?

Fazit / Meinung:

Das Buch hat 256 Seiten, aufgeteilt in  22 Kapitel, die wiederum auf sieben Hauptkapitel, angefangen bei Montag und endend am Sonntag, eingeteilt sind. Unter jedem Wochentag steht ein Spruch, bzw. eine Weisheit. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn es regt gleichzeitig zum Nachdenken an. Es wird abwechselnd mal aus der Sicht von Gwen und dann aus der Sicht von Ben erzählt.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Das Buch lässt sich super gut lesen. Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!