Rezension

Kein Liebesroman

Sieben Tage für die Liebe -

Sieben Tage für die Liebe
von Tom Schillerhof

Bewertet mit 3 Sternen

Ein netter Roman über Verlust, Freundschaft und Liebe. Er lässt sich flüssig lesen. Aber im Ganzen konnte mich das Buch nicht überzeugen. Es ist kein Liebesroman, dafür fehlen mir die tieferen Gefühle in der Geschichte.

Die Idee zu dem Buch finde ich ganz gut. Aktuelle Themen werden angesprochen, wie der Öko- und Ernährungstick von Nadine. Es gibt verschiedene Charaktere., von denen ich mich aber mit keinem anfreunden konnte. Am Schlimmsten fand ich Influenzerin Liz, vielleicht lag es ja an ihrem "Beruf", der nicht so viel geistige Tiefe erfordert.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Sprüche zu Beginn jeden Tages und das toll gestaltete Buchcover!

Ich habe es an einem Wochenende ausgelesen und dann einer Freundin geschenkt.