Ein schöner Liebesroman für zwischendurch!

Sieben Tage für die Liebe -

Sieben Tage für die Liebe
von Tom Schillerhof

„Sieben Tage für die Liebe" von Tom Schillerhof ist ein netter Liebesroman, den man gut zwischendurch lesen kann. Der Titel ist sehr passend gewählt, da sich die Geschichte in 7 Tagen abspielt und das Buch dementsprechend in 7 Teile unterteilt ist.

Dieser Liebesroman ist meiner Meinung nach nicht der typische Liebesroman. Einerseits fand ich es gut, dass der Kitsch fehlte und die Handlung authentisch und nicht übertrieben rüberkommt. Andererseits hätte es ruhig etwas romantischer sein können, für meinen Geschmack.

Vom Schreibstil des mir unbekannten Autors war ich positiv überrascht! Er schafft es die Handlung bildhaft zu beschreiben und einen angenehmen Lesefluss zu erzeugen. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Gwen und Ben geschrieben, sodass man diese 7 Tage aus Sicht beider Figuren miterlebt. Sowohl Gwen als auch Ben fand ich sympathisch und authentisch. Durch die Figur Liz, Bens Freundin, konnte mich der Roman auch hin und wieder zum schmunzeln bringen. Die Entwicklung der Handlung war, wie bei den meisten Liebesromanen, wenig überraschend.

Fazit: Ein authentischer Liebesroman ohne Kitsch, aber auch wenig Romantik. Mir persönlich hat es gefallen und daher empfehle ich ihn weiter.