sehr zu empfehlen

Ein Koffer voller Schönheit -

Ein Koffer voller Schönheit
von Kristina Engel

Bei „ Ein Koffer voller Schönheit“ von Kristina Engel handelt es sich um einen Roman.

Das Cover ist auffällig, passend und man erkennt auf einen Blick, dass sich dahinter eine Geschichte , die in den 1950 Jahren spielt verbirgt.

Die Autorin hat hier den Zeitgeist der 1950 und 1960 Jahre sehr gut eingefangen. Ich konnte mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen und das damalige Leben, die Gedanken , die Schwierigkeiten usw. sehr gut nachvollziehen.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und wird nie langweilig. Das Leben einer Avon Beraterin, eine Liebesgeschichte, die Wirren der Nachkriegszeit, Emanzipation uvm. Die Autorin hat dies alles sehr gut unter einen Hut gebracht.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dieser Roman hat seine eigene Spannung, da ich so neugierig war, wie sich das Leben von Anne und den anderen Protagonisten weiter entwickelt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.