Habe mehr erwartet

Ein Koffer voller Schönheit -

Ein Koffer voller Schönheit
von Kristina Engel

Ich war sehr gespannt auf diesen Roman, zumal ich ja selber Naturkosmetik vertreibe.  Voller Vorfreude habe ich also mit dem Buch begonnen.  Doch leider war ich dann doch etwas enttäuscht.

Die Hauptprotagonistin Anne Jensen möchte nicht nur für Kinder und Haushalt zuständig sein und beginnt mit der Ausübung als AVON Beraterin. Sie ist eine der ersten Damen, die diese Tätigkeit als Kundenberaterin beginnt.
Doch ihr Mann Benno glaubt nicht daran, dass Anne damit einen Erfolg erziehlt.  Er selber arbeitet als Tischler und macht sich zusammen mit einem Freund mit einem Möbelgeschäft selbstständig.
Doch Benno scheint sich immer mehr zu verändern und das nicht im positiven Sinne.  In der Ehe scheint es immer mehr zu krieseln.

Ich habe mir erhoft, sehr viel mehr über die Tätigkeit als Kosmetikberaterin von Avon zu erfahren. Doch in dem Roman geht es doch hauptsächlich um die Ehekrise von Anna und Benno. KIar schreibt Kristina Engel auch darüber, wie Anne die Kosmetikprodukte an die “Frau” bringen möchte, was zur damaligen Zeit alles andere als leicht war, da die Frauen mehr mit Kinder, Hof und Haushalt zu tun hatten.
Aber die Krise zwischen Anna und Benno, sowie dessen Möbelgeschäft sind der Hauptplot in dem Roman.

Der Roman war gut zu lesen und auch interessant, aber eben nicht das, was ich erwartet habe.
Trotzdem gebe ich gerne 3 von 5 Sterne und werde die Autorin weiterhin verfolgen.