Sehr spannend!

Optimum - Blutige Rosen - Veronika Bicker

Optimum - Blutige Rosen
von Veronika Bicker

Ein aufregendes Buch, das in einem Internat spielt, in dem sich Lehrer und Schüler sehr komisch verhalten und sich verschließen, so das die Wahrheit nicht durchdringen kann. Das erkennt Rica schon schnell. Auch wenn sie sich fix eingelebt hat, und sie selber nicht gedacht hätte, das sie ihre alte Schule und all ihre Fruende so schnell vergessen könnte. Doch mit Robin, Torben, Jo und Eliza hat sie neue Freunde gefunden. Außerdem hat sie das Klettern für sich entdeckt, und auch Lars, der Kletterlehrer hat eine starke Wirkung auf sie.
Doch dieses Glück in ihrem neuen Leben wird schnell getrübt, den sie findet Jo. Tot! Die Schule und die örtliche Polizei schildert das alles al einen Selbstmord, aber das kann Rica so nicht hinnehmen. Und auch Eliza schließt sich Rica an, und sie wollen herausfinden, wer Jo umgebracht, und vor allem warum.

Robin warnt sie, doch sie will nicht hören. Und auch die Schultherapeutin Frau Jansen und der Rektor hegen hier etwas aus. Ungereimtheiten häufen sich, Ziemlich komische Dinge spielen sich ab, und dann noch ein scheinbarer Selbstmord.
Dann wird Torben weggebracht, gegen seinen Willen. Schüler werden wie auf Knopfdruck aggressiv. Alles höchst auffällig und angsteinflößend.

Und auch Rica steckt einiges ein, um die Wahrheit zu enthüllen.
Ich habe dieses Buch verschlungen, und kann es nur empfehlen. Es wird an keiner Stelle langweilig, und die Charaktere sind alle toll ausgebaut, so das man das Gelesene wie einen Film vor dem inneren Auge ablaufen lassen kann.
Aquch das Ende hat mir gut gefallen, das einzige was ich bemängel ist, das man mit vielen Fragezeichen zurückgelassen wird. Es wird fast gar nichts beantwortet, und ja, ich weiß, das kommt im Folgeband, aber trotzdem:(
Ich hätte gerne noch mehr erfahren. Aber so steigt doch die Vorfreude!!