Ein packender Jugend-Thriller!!

Optimum - Blutige Rosen - Veronika Bicker

Optimum - Blutige Rosen
von Veronika Bicker

Rica zieht gerade mit ihrer Mutter auf den Campus eines Elite-Internats, da ihre Mutter dort einen Job gefunden hat. Gleich zu Beginn merkt sie, dass die anderen Schüler anders sind, als sie. Was gibt es für Geheimnisse in dieser Schule und warum müssen Stipendiaten regelmäßig zur Schulpsychologin?  Auch ihre neuen Freundinnen Jo und Eliza müssen Therapiestunden bei Frau Jansen nehmen, obwohl sie das gar nicht wirklich wollen. Und nachdem auch noch eines Tages Jo tot aufgefunden wird, beginnt eine große Nachforschung, die auch Rica in Gefahr bringt.

Der Auftakt dieser Thriller-Trilogie war sehr spannend. Schließlich möchte man ja wissen, mit welchen Geheimnissen diese Schule versehen ist. Zu Anfang war es ein wenig schwer, durchzublicken, was es mit den „besonderen“ Schülern auf sich hat, aber bald versteht man die Situation und rätselt dann mit Rica weshalb Jo getötet wurde und vor allem warum. Es gibt viel zum Nachdenken und Mitkriminalisieren. Auch wenn der Todesfall geklärt wird, endet die Geschichte mit einem Cliffhanger, der Lust auf den zweiten Band macht

Kommentare

simsa kommentierte am 26. September 2013 um 10:33

Klingt gut, ich merke es mir mal :)