Blutiges Erlebnis!

Optimum - Blutige Rosen - Veronika Bicker

Optimum - Blutige Rosen
von Veronika Bicker

Rica zieht mit ihrer Mutter in eine neue Gegend. Grund ist ein Internat, auf das sie gehen soll. Sie will nicht, denn sie muss ihre besten Freundin und ihren Freund zurücklassen.

Aber schneller als erwartet findet sie dort schnell Anschluss, und lernt neue Leute kennen. Von der Umgebung ist sie sehr begeistert, und sie findet sogar ein neues Hobby. Das Klettern bringt ihr großen Spaß, und auch ihre neue Freundin Josefine, von allen Jo genannt, hat ein Talent dafür. Eliza, Torben und Robin sind ihr ebenfalls an's Herz gewachsen. Das Heimweh verschwindet ganz, als sie die Mail ihrer Freundin erhält, das sie nun mit ihrem Freund zusammen ist, und so kommt es, das Rica sich ganz und gar auf ihre neue Umgebung einlässt.

Und da ist einiges los. Ist ihr die Schultherapeutin Frau Jansen von Anfang an suspekt vorgekommen, bestätigt sich dieser Verdacht im Buch immer mehr.
Denn plötzlich findet Rica Jo tot auf, und alle gehen von Selbstmord aus. Aber Rica und auch Eliza glauben das nicht. Und sowieso ist nun das Verhalten aller an dieser Schule, sei es Schularzt und Rektor, aber auch von Robin extrem auffällig.
Das alles lässt Rica und Eliza nicht los, und sie wollen wissen, was es genau mit diesem Internat und den anderen unerklärlichen Dingen auf sich hat. Aber das ist sehr gefährlich, und nicht selten geraten sie dabei in ziemlich kniffelige Situationen.

Das ganze Bauch über bleibt es spannen, und man begibt sich mit auf die gefährlichen Abenteuer der Beiden. Das Buch ist super geschrieben, so das man sehr rasant lesen kann, und immer wieder gespannt darauf wartet, was auf der nächsten Seite alles passiert.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!!!
Ich kann es kaum abwarten, denn Band 1 klärt zwar einiges auf, aber man bleibt doch etwas fragend zurück!