sehr gut

Looking for Hope - Colleen Hoover

Looking for Hope
von Colleen Hoover

Colleen Hover – Looking for Hope

Nachdem die Zwillinge Dean und Lesley mit ihren Eltern von Austin weggezogen sind, hat sich ihr Leben schlagartig geändert. Ihre damalige Freundin Hope wurde entführt. Kurz darauf haben sich die Eltern der Zwillinge getrennt. 13 Jahre später muss Dean, der sich mittlerweile nur noch Holder nennt, einen weiteren Tiefschlag in seinem Leben verkraften: Er findet seine tote Schwester in ihrem Zimmer, die eine Überdosis Tabletten genommen hat. Sein Leben gerät aus den Fugen, schlägt wild um sich, und muss zurück zu seinem Vater und seiner neuen Freundin Pam ziehen. 13 Monate später, nachdem er achtzehn geworden ist, kommt er zurück in das Haus seiner Mutter, wo er seinen Zwilling Les tot aufgefunden hat. Auf Schule hat er keine Lust, es kursieren miese Gerüchte, und dann trifft er auf Sky und er glaubt Hope ihn ihr zu erkennen. Doch schon bald muss Holder erfahren, dass er mit der hübschen Sky mehr gemeinsam hat, als böse Gerüchte, die über sie verbreitet werden.

Der Roman ist flüssig, beklemmend, teils locker und humorvoll, aber auch spannend, düster, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Dean rein versetzen, die mir sofort sympathisch, ein wenig distanziert und gut ausgearbeitet erschien. Auch Sky und die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und hat man gleich eine gewisse Nähe zu ihnen gespürt.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und lässt auf einen Liebesroman schließen, allerdings konnte ich den Titel des Buches nicht mit dem Cover in Verbindung bringen, das war mir erst möglich, als ich die Geschichte gelesen habe.

Looking for Hope ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und konnte ich neutral an die Geschichte herangehen, die ja schon in dem Buch Hope forever erzählt wurde. Mich hat die Geschichte überzeugt, und ich werde mir auch die weiteren Bücher der Autorin besorgen, da mich der Schreibstil, die Art der Geschichte und der durchgängige Spannungsbogen überzeugt haben. Für mich fünf Sterne plus, und eine absolute Leseempfehlung.