Absolut tiefgründig und ergreifend!

Looking for Hope - Colleen Hoover

Looking for Hope
von Colleen Hoover

Die Geschichte aus Deans Sicht!

Vorab sollte erwähnt werden, dass dieses Buch die Geschichte "Hope forever" aus Deans Sicht erzählt. Wenn man diese Tatsache berücksichtigt, hat man das bestmögliche Lese- bzw. Hörerlebnis! Dean Holder ist seit dem Tod seiner Schwester nicht mehr derselbe. Stattdessen versucht er, seinem Image als Bad Boy gerecht zu werden und nicht über die Vergangenheit nachzudenken. Das klappt auch recht gut, jedenfalls bis zu dem Tag, an dem Dean Sky trifft, die ihn an seine vor vielen Jahren spurlos verschwundene Kindheitsfreundin Hope erinnert...

*Meine Meinung*

Bevor ich mich an dieses Hörbuch gewagt habe, habe ich mir Teil 1 dieser Geschichte "Hope forever" (ebenfalls als Hörbuch) gekauft und "einverleibt". Im Anschluss daran habe ich dann direkt "Looking for Hope" gehört und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Sprecher Pascal Houdus konnte mich in der Rolle als Dean absolut überzeugen, ich habe ihm konzentriert und sehr gerne zugehört.

Dean ist der absolute Traum einer jeden Schwiegermutter. Seine tolle, nette, charmante, liebenswürdige und vor allem verständnisvolle Art habe mir von der ersten Minute an absolut gefallen und die ganze Geschichte dann auch noch aus seiner Sicht zu hören, hat mich dann endgültig überzeugt: Dean ist super!

Natürlich ist es so, dass sich viele Texte wiederholen, wenn man beide Teile direkt hintereinander liest bzw. hört. Doch das hat mich eigentlich gar nicht gestört, da so manche "Kleinigkeiten" dann doch irgendwie ein bisschen anders waren (wie z. B. die Sache mit Sky´s Geburtstagsgeschenk).

Gerade im ersten Teil ist es so, dass ich als Zuhörerin nicht wusste, was für eine bewegende und auch teilweise schockierende Geschichte hier auf mich zukommt. Das war mir jetzt bei diesem Hörbuch natürlich entsprechend bewusst, trotzdem haben mich die ganzen Situationen aus Dean´s Sicht irgendwie noch ein bisschen mehr berührt als ohnehin schon. Ich muss offen und ehrlich zugeben, dass diese Hörbücher mich ganz tief berührt haben und ich selten so ergriffen am Ende eines Hörbuches bin, dass ich einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen habe!

*Fazit*

Hier ist es Colleen Hoover (wieder einmal) gelungen, mich zu begeistern, mich zu überraschen und mich von ihren Werken zu überzeugen! Hut ab für diese tollen Bücher!