Schönes All-Age-Buch

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Sam und Sadie lernen sich als Kinder kennen. Beide eint, dass sie nicht viele Freunde haben und Videospiel lieben. Jahre später treffen sie einander als Studenten wieder und da sie merken, dass ihre Leidenschaft noch immer die gleiche ist, gründen sie eine  Firma, die Computerspiele entwickelt.

Ich war gespannt, wie mich die Geschichte abholen wird, denn ich bin als Zielgruppe definitiv falsch besetzt. Zu alt und keine Spielerin. Aber geschadet hat das gar nicht. Denn ein sehr wichtiges Thema in diesem Buch ist es, wie die Spiele entwickelt werden und dass dahinter nicht nur viel Arbeit sondern auch Herzblut steckt und die Spiele nicht auf negative Dinge reduziert werden sollten sondern auch positiv auf die Realitäten der Benutzer wirken können. Also z.B. das Selbstbewustsein stärken und von Schmerzen eine Weile ablenken können.

Schön fand ich außerdem, dass die Geschichte über einen längeren Zeitraum geht und die Figuren sich entwickeln dürfen. Es ist für mich ein sehr gutes All-Age-Buch und ich kann es empfehlen. Und das Cover ist zum Verlieben schön.