schöne Lovestory mit viel Gefühl und Leidenschaft

Doctor Off Limits -

Doctor Off Limits
von Louise Bay

Louise Bay – Doctor Off Limits

Nach vielen Jahren in denen Sutton ihr Studium vorangetrieben hat, ist es endlich soweit, sie fängt als Assistenzärztin in einer großen Klinik an. Vorher will sie sich noch einen Abend Auszeit gönnen und geht auf ein Blind Date.

Allerdings taucht Jacob anstelle seines Bruders auf und verbringt einen leidenschaftlichen Abend mit Sutton.

Die Überraschung ist groß als nur wenige Tage später ausgerechnet Jacob der leitende Oberarzt für Sutton ist. Sie wissen genau, die gemeinsame Nacht war einzigartig und darf sich nicht wiederholen.

Sie will ihre Karriere nicht aufs Spiel setzen und er hat ambitionierte Pläne, die ihn weiter voran bringen sollen.

Doch das Herz will was es will und es wird mit jedem Tag schwieriger sich aus dem Weg zu gehen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mich immer wieder unterhalten können.

Der Schreibstil ist modern und locker. Die Geschichten sind meist humorvoll, spannend und leidenschaftlich. Auch "Doctor Off Limits" bildet da keine Ausnahme. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Ich habe nur wenige Seiten gebraucht um in der Story anzukommen, die mir gut gefallen hat.

Die Charaktere sind lebedig und facettenreich ausgearbeitet. Wirkliche Antagonisten gibt es eigentlich nicht. Klar, es gibt zickige Kollegen:innen, aber die laufen eher nebenher.

Die gut gesetzten Twists bestehen eigentlich aus dem inneren heraus, mit denen sowohl Sutton als auch Jacob kämpfen müssen. Ich fand schön, dass es zwar Stolpersteine gibt, aber nicht zu viel Drama.

Sutton mochte ich sehr gern. Sie ist ehrgeizig, tough und hat große Ziele. Dabei will sie sich nicht ablenken lassen, allerdings ist das leichter gesagt als getan, denn Jacob scheint immer präsent zu sein. Ich mochte, dass sie kein verschrecktes Mädchen ist, sondern ganz klar ausformuliert was sie von Jacob erwartet.

Jacob, dessen Eltern beide angesehene Ärzte sind, steht unter enormen Druck immer der Beste zu sein, dazu will er der Leiter des Mentorenprogrammes für Assistenzärzte:innen werden, was aber natürlich beinhaltet, nicht mit ihnen bzw Sutton zu schlafen. Ein klarer Zwiespalt, der zu einigen Konfliktsituationen führt. Ich mochte Jacob sehr gern. Ich freu mich, dass er im Verlaufe des Buches lockerer wird und seine Ansichten überdenkt.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Ich habe auch diese Geschichte von Louise Bay sehr gern gelesen. Ich mag die humorvollen, sexy Liebesgeschichten und die Gefühle die auf die Leserschaft transportiert werden.Ich mag, dass ich mit Jacob und Sutton mitfühlen konnte und das ich eine schöne kurzweilige, emotionale und sinnliche Liebesgeschichte bekommen habe. Natürlich gibt es ein Happy End.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Fazit: schöne Lovestory mit viel Gefühl und Leidenschaft. 5 Sterne.