Grey's Anatomy-Vibes und viel Leidenschaft

Doctor Off Limits -

Doctor Off Limits
von Louise Bay

Ein Blind Date zwischen Sutton und Jacob endet in einem außergewöhnlichen One Night Stand. Als Sutton dann ein Praktikum als Assistenzärztin antritt, begegnet ihr Jacob wieder und ihr wird klar, daß er ihr Chef ist. Die beiden beschließen, such auf professioneller Ebene zu begegnen. Doch die Gefühle werden nur noch stärker.

Dieses Buch versprüht herrliche Grey's Anatomy-Vibes. Hauptsächlich geht es um die persönlichen Beziehungen. Aber auch einige Szenen des Krankenhausalltags werden beschrieben, die uns das Setting noch näher bringen und professionell, aber für jeden verständlich erklärt werden.

Ich mag den Verlauf und die Intensität von Suttons und Jacobs Beziehung. Das gewaltige Knistern ist immer wieder greifbar. Aber dennoch ist es nicht nur körperliche Anziehungskraft, sondern auch eine tiefe emotionale Bindung. Und das liebe ich. Diese Geschichte ist voller Romantik und Leidenschaft.

Die Charaktere werden mit Persönlichkeit und Tiefgang gezeichnet. Die wechselnde Perspektive zwischen Sutton und Jacob, macht es mir zudem leicht, vollkommen gefesselt zu sein und mit den beiden mitzufiebern.

Lediglich einige Sätze waren für mich auch merkwürdig übersetzt. Im Original liest sich das sicherlich ganz anders. An der Übersetzung hätte noch ein wenig gefeilt werden können. Aber der größte Teil liest sich sehr flüssig und angenehm.

Am Ende ging dann alles doch sehr schnell. Alles in allem ist es aber ein schönes, kurzweiliges Buch voller Gefühl und Leidenschaft, das ich gern gelesen habe.