Schöne Geschichte mit etwas Startschwierigkeiten...

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Zum Inhalt:

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING!

persönliche Wertung:

Für mich ist Infinity Falling - Mess Me Up das erste Buch der Autorin. Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte. Schon als Kind hatte ich irgendwie eine Schwäche für die "Reichen und Schönen". Keine Ahnung ob jedes Mädchen davon träumt, vielleicht einmal berühmt zu werden oder zumindest ihrem Idol über den Weg zu laufen, von ihm gesehen zu werden und dass sich dann daraus die ganz große Liebe entwickelt... Ich liebe auf jeden Fall Geschichten, die in einer gewissen Weise diesem Traum nahe kommen.

Allerdings bin ich irgendwie nur holprig in die Geschichte gestartet. Ich habe für meine Verhältnisse sehr lange gebraucht, um so richtig anzukommen. Ich würde sagen so ca. das erste Viertel des Buches musste ich mich ein wenig durchkämpfen. Es kam nicht wirklich ein flüssiger Lesefluss auf. Ich weiß allerdings gar nicht so genau, woran es letztendlich gelegen hat. Ich glaube für mich hat die Geschichte am Anfang nicht so richtig Fahrt aufgenommen und ich musste mich erst einmal an den Schreibstil der Autorin gewöhnen. Die Gedanken von Aven und Hayes, welche zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gesprungen sind, waren für mich irgendwie nicht greifbar. Außerdem sind sie mir auch etwas zu lange aneinander vorbei geschlichen. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie endlich mal aufeinander treffen und interagieren. Denn als dies endlich passierte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden haben zusammen eine wundervolle Energie. Auch wenn ich bei einigen Dialogen mit dem Kopf schütteln musste und mich gefragt habe, ob sie sich gerade selbst zuhören, waren sie immer sehr amüsant und haben mich richtig gut unterhalten. Zwischen den beiden knistert die Luft und ich mochte es sehr, wie Sarah Sprinz den inneren Konflikt der beiden beschrieben hat. Die wirren Gedanken waren für mich greifbar und haben mich an die Probleme meiner Teenagerzeit erinnert.

Aven ist eine tolle junge Frau. Ich bewundere ihren Biss und was sie in ihrem Leben schon geschafft hat. Sie lebt ihren Traum und nimmt alle Schattenseiten auf sich. Ich finde es toll, dass sie gelernt hat für sich selbst einzustehen. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte sie von Anfang an, aber am Ende der Geschichte strahlt sie für mich ganz besonders und ist in meinen Augen einfach viel erwachsener geworden in ihren Worten und Taten.

Hayes ist Hayes - was soll ich sagen, ich habe eine Schwäche für ihn. Irgendwie konnte er mich gleich in seinen Bann ziehen. Da sind wir wieder bei meinem Hang zu gebrochenen Persönlichkeiten. Seine Geschichte finde ich heftig, obwohl Avens Geschichte seiner in keinem nachsteht. Beide haben einfach krasse Erfahrungen machen müssen und es stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich darüber nachdenke wie wenig selbstbestimmt es doch in vielen Fällen in dieser Branche zugeht. Besonders gut finde ich die Beschreibungen seiner inneren Konflikte. Auch wenn diese mir selbst sehr fremd sind, so konnte ich mich super gut in ihn hinein versetzen. Hier war ich super begeistert vom Schreibstil und den Einblicken, die ich durch die Geschichte erhalten habe.

Besonders spannend und auch wichtig fand ich die "Dämonen" mit denen sich Aven, wie auch Hayes tagtäglich rumschlagen müssen. Hier wird ganz deutlich, dass das Leben für jeden auf seine Weise tagtäglich mit Kämpfen verbunden ist. Ich finde es wichtig und richtig, dass sensible Themen, wie in dieser Geschichte, angesprochen werden. Es kann die Leser, was diese Themen betrifft, sensibilisieren und ihnen den Mut geben im echten Leben einzugreifen oder sich Hilfe zu suchen, sollte man selbst einmal mit etwas Ähnlichem konfrontiert werden.

Auch das Setting, Filmset, hat mir richtig gut gefallen. Ich hab mich schon immer mal gefragt, wie so etwas abläuft. Auch wenn ich nicht sagen kann, ob es in der Realität genauso vonstattengeht, so finde ich, hat man echt ein ganz gutes Gefühl für die Hollywoodwelt bekommen und davon, dass eben nicht alles Gold ist was glänzt.

Am Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen und ich habe jede von ihnen geliebt. Am liebsten hätte ich einfach noch 100 Seiten mehr gelesen. Ich war richtig traurig als ich die letzte Zeile erreicht hatte.

Zum Glück wird es ja einen zweiten Teil geben und somit ein Wiedersehen am Infinity Falling Set. Dann zwar mit anderen Protagonisten aber sicherlich trotzdem mit viel Aven und Hayes.

Fazit:

Infinity Falling ist eine schöne Geschichte, welche mich vor allem in der zweiten Hälfte absolut in ihren Bann ziehen konnte. Es werden wichtige Themen besprochen, Missstände in der Welt der Stars angesprochen und dabei aber auch gezeigt, wie einfach es sein kann, wenn man auf sein Herz hört. Tolle Emotionen, Protagonisten die man nur ins Herz schließen kann und ein Setting was einen in eine andere Welt entführt.