Glamouröse Geschichte mit Höhen und Tiefen

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Absolutes Lesehighlight

Das Cover hat mir von der Gestaltung her sofort zugesagt. Es ist zwar schlicht aber mit einer wunderbaren Farbkombination. Die goldenen Akzente und auch der Farbschnitt machenndas Buch zu etwas Besonderem.

Aven ist auf den Weg an die Spitze in ihrer Schauspielkarriere. Sie spielt die Hauptrolle im Blockbuster "Infinity Falling". Es ist ihr lang ersehnter Traum. Auch wenn es sich, wegen dem was in New York passiert ist, in einen Albtraum entwickelt hat. Und plötzlich taucht auch Hayes wieder auf, mit dem ein Leben in Sicherheit unmöglich erscheinen lässt. Hayes weiss genau wie sich Aven fühlt, da er als ehemaliges Boyband-Mitglied die Aufmerksamkeit der Fans auch bereits gespürt und erlebt hat. In der gemeinsame Drehzeit zum Blockbuster "Infinity Falling" merken beide, dass die Gefühle von vor 3 Jahren noch gleich sind. Bis etwas Schlimmes passiert...

Der Schreibstil ist herzlich, spannend, ergreifend und in einfachen Worten. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Es ist emotional und intensiv. Dadurch dass das Buch aus den Sichten von Aven und Hayes geschrieben ist, erhält man einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle von ihnen, was die ganze Geschichte noch authentischer und greifbarer macht.
Die Geschichte zeigt die Schattenseite des Star-Seins und das nicht alles Gold ist was glänzt. Auch die Thematiken zu Stalking, Esstörungen, Angststörungen wurden sehr gut aufgefasst und behandelt. Was ich gut fand, dass es nicht ausschliesslich und stäsnig darum ging.

Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann die Gedanken, Gefühle und Handlungen miterleben und nachvollziehen.
Aven ist aufmerksam, herzlich und unglaublich stark. Sie hat bereits so viel mitgemacht und gibt dennoch jeden Tag alles. Sie gibt nicht auf und reisst sich immer wieder zusammen.
Hayes hat den Ruf eines Herzensbrechers, ist jedoch ganz anders und das merkt man als Leser auch, er kümmert sich um seine Liebsten. Auch er hat durch sein Leben als Star mit inneren Dämonen zu kämpfen.
Die Entwicklung der Beiden als Paar und auch als Person haben mir sehr gefallen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr toll. Vorallem Holly und Ruben fand ich spannend, die Luft war regelrecht geladen, wenn diese 2 aufeinander treffen.

Ich finde es eine sehr gelungene Geschichte, bei der die Höhen und die Tiefen stimmen und Lust auf mehr macht. Ich freue mich jedenfalls bereits sehr auf den 2. Teil.