EIN WUNDERSCHÖNES ZUSAMMENSPIEL AUS DER VERGANGENHEIT, REALITÄT, ZUKUNFT UND EINER VERFILMTEN DYSTOPIE

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Ein wunderschöner Roman über die Probleme der Bekanntheit und der Liebe auf Umwegen - wir lieben Enemys-to-Lovers

Wie man merken wird, hat mich das Buch besonders überzeugt, obwohl ich vor allem zu Beginn große Schwierigkeiten hatte, überhaupt in den Roman rein zu finden. Ich vermute, dass das jedoch einfach mal Pech war - ich musste das Buch nochmal zurück auf den SUB legen, jedoch fiel es mir beim zweiten Mal unheimlich leichter.

Nun aber zum Inhalt:

Die wunderschöne Aven Amenta steht kurz vor ihrem Durchbruch als Schauspielerin. Sie ist bereits weltweit durch eine Rolle in einer Kinderserie bekannt, jedoch wurde nun für die Hauptrolle im Aroda-Universe ausgewählt, was ein Ritterschlag für Schauspieler zu sein scheint.
Mit großer Vorfreude und Nervosität blickt Aven auf ihre zukünftige Rolle, bis sich auf einen Schlag alles ändert. Eine Stalkerin bricht in ihr Hotelzimmer ein und hinterlässt Aven mit einem riesigen Trauma.
Mit starken Sicherheitsvorkehrungen scheint sie sich langsam wieder sicher zu fühlen, bis ihr Fake-Ex Hayes Chamberlain als Ersatz für die männliche Hauptrolle anreist. Es gibt viele unausgesprochene Probleme und auch der Ex-Boyband-Sänger Hayes kämpft mit seinen eigenen Problemen des High-Society Lebens.

Sarah Sprinz hat es mal wieder geschafft.
Einen Roman in einem sehr spezifischen Setting ist schon eine Herausforderung, jedoch gefällt mir die Durchdachtheit und Detailarbeit hier noch einen Ticken besser als bei der Dunbridge-Academy -Reihe.

Es war schön einen Einblick in die Vergangenheit - und Zukunft - von Hayes und Aven zu bekommen und dabei sein eigenes Verständnis von Prominenz nochmal zu reflektieren. Obwohl man selbst vielleicht nicht unbedingt bei seinen Vorbildern einbricht und diese auf Schritt und Tritt verfolgt, scheint es doch auch mal richtig zu sein darüber nachzudenken, dass hinter diesen großen Popstars oder Schauspielern ganz normale Menschen stecken, die auch einfach mal eine Pause brauchen.

Mir gefällt es sehr, wie Sprinz die Dynamik zwischen Aven und Hayes aufgebaut hat. Das Enemys-To-Lovers und Alte Liebe Klischee anzuwenden und doch neu aufzubauen braucht Talent. Die Spannung zwischen Hayes und Aven war von Beginn an zu spüren und macht einfac glücklich.

Auch die Charaktere sind unvermeidlich sympathisch. Jeder leidet unter seinen eigenen Bedingungen und kämpft mit den eigenen Dämonen, jedoch nicht ohne in der riesigen Welt der High-Society dann doch verloren zu sein.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und finde es ist den Hype definitiv wert.