Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Worum geht es?: Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Das Cover: Das Buchcover ist auf dem ersten Blick recht unspektakulär. Den Farbton des Covers hat man schon auf vielen Büchern gesehen. Die Spiegelschrift ist natürlich mal was anderes, aber auch nichts weltbewegendes. Durch den tollen Farbschnitt zieht es dann seinen Augenmerk auf sich.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Aven und Hayes erzählt. Der Prolog zeigt eine Rückblende aus der Vergangenheit von Aven. Ich muss sagen, der Prolog hat mich echt gefesselt. Ich war Feuer und Flamme und wollte wissen wie es weiter mit der Stalkerin geht. Ich habe Thrillelemente erwartet, die allerdings leider nicht in dem Buch seinen Platz fanden. Der Schreibstil ist locker und leicht und im Vordergrund steht die Liebesgeschichte zwischen Aven und Hayes. Wie Beide mit dem Medienrummel umgehen und welche Schattenseiten das Leben in Hollywood aufzeigt. Mir hat allerdings die Spannung gefehlt. Gerade als Leser erwarte ih beim Thema Stalking überrasche Wendungen, oder vielleicht unvorhersehbare Ereignisse.

Die Hauptfiguren: Aven ist eine junge Frau, welche bereits ein junges Mädchen den Wunsch hegte Schauspielerin zu werden. Ihre Eltern haben sie bereits in jungen Jahren begleitet und nun ist sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Durch den Stalking-Vorfall hat sie jedoch zunehmend Selbstzweifel. Sie liebt ihren Job, aber erkennt auch die Schattenseiten und die daraus resultierenden Ängste. Als ausgerechnet Hayes ihr Schauspielpartner wird, ist sie wütend. Hayes ist für sie kein ungeschriebenes Blatt und eigentlich wollte sie nie wieder mit ihm zu tun haben. Mit der Zeit merkt sie, dass sie sich ihm immer mehr anvertraut und doch Gefühle für ihn schlummern.

Hayes ist ein junger Mann, welcher erst kürzlich aus seiner Band ausgeschieden ist. Er möchte nun eine Karriere als Schauspieler anstreben. Anfangs ist er nicht begeistert, dass er mit Aven drehen soll, will allerdings auf keinen Fall aufgeben. Besonders der Druck der Fans und der Druck in Hollywood zu bestehen, machen ihm zu schaffen. Er kämpft mit Essstörungen und weiß, dass dies nicht gesund ist.

Endfazit: Dies ist das erste Buch von Sarah Sprinz was ich gelesen habe, und es wird sicherlich nicht mein Letztes sein. Aven und Hayes konnten mich als Protagonisten überzeugen. Ich habe mit ihnen gelitten und gefiebert. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gut gefallen und auch das Tempo hat gestimmt. Mir hat es allerdings an Spannung und überraschenden Wendungen gefehlt. Das Thema Stalking und Essstörung wurde gut ausgearbeitet. Es ist ein guter Reihenauftakt und ich in gespannt auf die Folgebände. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie  Essstörung (Anorexie), Angst- und Panikstörung, Stalking, Alkoholabhängigkeit, manipulatives sexuelles Verhalten und Adultismus angesprochen.